Durch sorgfältige Auswahl unserer Zulieferer und Partner, garantieren wir ein ausgezeichnetes Preisleistungsverhältnis unserer Produkte. Desweiteren ist ein hoher Servicestandard vor, während und auch nach Bestellung ein fester Bestandteil unser Firmenphilosophie.
Auf dieser Seite können Sie sich über unsere Unternehmen informieren. Im Menu links finden Sie unsere Service-FAQ (Antworten auf häufige Fragen).
Trotz sorgfältiger Prüfung unserer Produkte vor dem Versand, sowie gut organisierter Prozessabläufe kann es im Fernabsatz natürlich immer mal zu Problemen kommen. Sei es ein Problem mit dem Liefertermin, ein Transportschaden oder ein eingetretender Garantiefall. Wir lassen Sie auch nach dem Kauf nicht im Regen stehen!
Kontaktieren Sie uns in einem solchen Fall per Telefon, Email oder über unser Kontaktformular. Um Ihre Anfrage schnell und gezielt bearbeiten zu können, benötigen wir Ihre Rechnungsnummer oder Ihren Namen und die PLZ Ihres Lieferorts.
Neben Küchen im Premium- und Low-Budgetbereich, umfasst unser Sortiment zeitgemäße Wohnzimmereinrichtungen, Kinderzimmer, sowie Schlafzimmer bis hin zu hochwertigen 7-Zonen Kaltschaummatratzen und Lattenrosten.
Desweiteren haben wir uns im Markt für Objekt-, Hotel-, Büro- und Geschäftseinrichtungen etabliert und können ein breites Sortiment an Officemöbeln zu unserem Sortiment zählen.
Ein gut ausgestattetter CNC-Maschinenpark ermöglicht es uns, ganz unproblematisch auf Sonderwünsche wie Korpuszuschnitte, Änderungen an Schränken oder Passleisten einzugehen.
Der Vertrieb unserer Produkte findet sogut wie ausschließlich Online statt!
Sie sparen bei uns den hohen Einzelhandelsaufschlag, sowie Lager- und Vertriebskosten. Ein weiterer Vorteil unseres Direktvertriebsystems sind extrem kurze Lieferzeiten! Wir können Lieferzeiten für z.B. freigeplante Küchen, Sonderanfertigungen und sogar Objekteinrichtungen von oft unter 2 Wochen realisieren (Im Einzelhandel sind diesbezüglich Lieferzeiten von 6 - 12 Wochen absolut normal!) Und das zu unschlagbaren Preisen: Vergleich Sie selbst!
1.) Bei einem herkömmlichen Warenkorbsystem muss der Versandpreis immer ins Produkt mit eingerechnet (verkauft wird dann mit "kostenlosem Versand") oder separat pro Produkt aufgeschlagen werden. Sie als Kunde zahlen in beiden Fällen zu viel, da es deutlich günstiger ist gerade bei sperrigen Versandgütern (wie Möbeln und Einrichtungsgegenständen) einen Komplettversandtarif (also für die komplette Bestellung zusammen) zu ermitteln. Über unser Wunschlistensystem errechnen wir Ihnen vor dem Kauf den für Ihre Auswahl günstigsten Versandpreis!
2.) Wohneinrichtungen (wie beispielsweise Küchen) sind keine klassischen "Click and Buy" - Artikel, denn im Zusammenhang mit der Bestellung stehen häufig viele Fragen zum Beispiel bezüglich der Realisierbarkeit von Sonderanfertigungen, Lieferzeiten, Ausstattungsmerkmale, Qualitätsunterschiede oder individuelle Besonderheiten. Diese Fragen müssen zwingend im Vorfeld besprochen werden. Ihre Wunschliste ist dafür die Basis. Anhand dieser, können wir Sie vor dem Kauf mit weiteren detailierten Informationen zu Ihrer Bestellung versorgen, Ihre Fragen beantworten und Ihnen natürlich das günstigste Angebot machen.
3.) Im Möbelbreich ist meistens eine intensivere Beratung nötig, damit sich Sie sich für die richtigen Möbel entscheiden können. Verfügbare Farben, Fronten, Materialien und Qualitätsansprüche spielen beim Möbelkauf eine große Rolle und diese müssen bestmöglich im Vorfeld kommuniziert werden. Auf all diese Dinge können wir vor dem Kauf am besten eingehen. Zu Ihrer Wunschliste versorgen wir Sie generell mit zusätzlichen Informationen, welche uns wichtig erscheinen. Bei auftretenden Fragen unsererseits oder fehlenden Informationen Ihrerseits kontaktieren wir Sie und können so den Bestellablauf für Sie einfach und sicher gestalten.
4.) Unser Wunschlistensystem ermöglicht eine individuellere und persönlichere Begleitung Ihrer Bestellung. So sind Sie bei uns nicht nur ein Kunde XY (von dem wir nicht mal den Namen kennen, da der Onlineshop die Bestellung vollautomatisch abgewickelt hat), sondern auch bei Fragen oder Problemen im Nachhein werden wir uns an Sie direkt und Ihre Bestellung erinnern können, da wir Ihnen persönlich ein individuelles Angebot per Hand erstellt haben!
5.) Freigeplante Wohneinrichtungen wie z.B. Küchen stehen oft im Verruf "explodierende" Kosten zu haben, gerade wenn die Küche passend auf die Räumlichkeiten zugeschnitten werden soll. Durch unser unverbindliches Angebot im Vorfeld, können wir die entsprechenden Kosten detailiert aufschlüsseln und Ihnen so die Kaufentscheidung, sowie ggf. eine Anpassung oder Umplanung erleichtern. Bevor unser Angebot nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit ausfällt, haben Sie bei uns auch noch nichts gekauft! SICHERER GEHTS NICHT!
Selbstverständlich listen wir alle unsere Produktpreise in unserem Online-Katalog so, dass für Sie nur der Versandpreis dazu kommt (keine weiteren Kosten)! Außerdem errechnen wir Ihnen im Normalfall einen der Bestellgröße entsprechenden Rabatt mit ein.1.) Wunschliste füllen
In unserem Möbel-Katalog können Sie sich Ihre Einrichtungsgegenstände, also alle gewünschten Möbelstücke ganz einfach auf Ihre persönliche Wunschliste setzen. Außerdem können Sie uns über die Wunschliste eine Nachricht zukommen lassen, Fragen stellen, sowie ergänzende Angaben machen. (Praktisch wenn Sie z.B. noch eine Sonderanfertigung, einen Zuschnitt oder Ähnliche benötigen!). So können Sie uns alle für die Angebotserstellung nötigen Informationen ganz bequem zu kommen lassen.
2.) Wunschliste abschicken
Wenn Sie Ihre Wunschliste fertig erstellt haben, sowie alle nötigen Felder (Vorname, Nachname, Emailadresse, Lieferort und ggf. Nachricht an uns) ausgefüllt haben, schicken Sie uns die Wunschliste via "Angebot anfordern"-Taste zu uns .
3.) Angebotserstellung
Wir prüfen Ihre Wunschliste und erstellen Ihnen Anhand derer eine individuelles Angebot. Dabei können wir auf Art und Umfang der Bestellung eingehen, den für Ihre Bestellung günstigsten Versandtarif ermitteln, sowie einen ggf. Mengenrabatt einräumen. Bei Fragen unsererseits, kontaktieren wir Sie vor der Angebotserstellung per Email.Das Angebot schicken wir Ihnen dann an die von Ihnen angegebene Emailadresse. Die Erstellung eines Angebots dauert in der Regel Werktags (Mo. - Fr.) 2 - 3 Stunden (maximal aber 36 Stunden). Zusammen mit dem Angebot erhalten Sie nochmal ausführliche Informationen, unsere Datenschutzerklärung, die Widerrufsbelehrung, unsere AGB's, sowie unsere Garantie-Erklärung. Ganz Neu: Einfache Angebotsanfragen werden von unserem System sofort und automatisch bearbeitet, Sie erhalten das Angebot in diesem Fall umgehend nach Ihrer Anfrage.
4.) Angebot prüfen
Nach dem Sie das Angebot von uns erhalten haben, prüfen Sie dieses auf Korrektheit und eventuelle Fehler. Sollte sich etwas an der Wunschliste geändert haben, so können Sie uns die Änderungen direkt wieder per Email mitteilen oder auf FIWODO.de eine neue Wunschliste erstellen. Wir machen Ihnen darauf hin ggf. ein neues Angebot. Alle Angebot sind für Sie unverbindlich.
5.) Angebotsannahme
Wenn Sie mit dem Angebot einverstanden sind, so können Sie dieses via Email oder über unseren Link "Angebot annehmen" bestellen. Dazu teilen Sie uns Ihre Lieferanschrift (+ ggf. 2 Telefonnummern für die Spedition), sowie ggf. eine Information, dass Sie das Angebot annehmen wollen per Email mit.Außerdem haben Sie die Möglichkeit einen Wunschliefertermin/ggf. Expresslieferung, sowie die gewünschte Zahlungsart auszuwählen. Erst mit Ihrer ausdrücklichen Annahme des Angebots, kommt ein Kaufvertrag zustande.
6.) Auftragsbestätigung von uns
Nach Ihrer Annahme erhalten Sie von uns per Email eine Auftragsbestätigung, in der nochmal alle Informationen bezüglich Ihrer Bestellung enthalten sind, dazu zählen: Lieferanschrift, Rechnungsanschrift, Telefonnummern für die Spedition, Ihre Bestellung, Zahlungsstatus (ggf. unsere Bankverbindung), Liefertermin sowie nochmals alle rechtlichen Grundlagen zu Ihrer Bestellung.
Einer unserer Mitarbeiter bearbeitet Ihre Anfrage persönlich. Bei Fragen zu Ihrem Angebot können Sie den Mitarbeiter direkt per Email oder Telefon kontaktieren, Änderungen abklären und individuelle Details persönlich besprechen.
Ganz Neu: Einfache Angebotsanfragen werden von unserem System sofort und automatisch bearbeitet, Sie erhalten das Angebot in diesem Fall umgehend nach Ihrer Anfrage.
Im Bestellablauf haben Sie die Möglichkeit auch einen Wunschliefertermin oder (sofern verfügbar) eine Expresslieferung auszuwählen.
Kleinteile und kleinere Einzelschränke verschicken wir per Paketdienst z.B. DHL oder GLS.
Selbstverständlich erhalten Sie von uns zusammen mit Ihrem Angebot detailierte Informationen zum Versand Ihrer individuellen Küchen-Zusammenstellung.
Sobald wir die Ware abgeschickt haben, erhalten Sie einen Link zur Sendungsverfolgung.
Sofern Sie unseren Vormontage-Service nicht nutzen, erfolgt die Lieferung aller Teile generell unmontiert inkl. bebilderter, detaillierter Aufbauinformationen.
Beachten Sie, dass die Lieferung frei Bordsteinkante erfolgt. Die Ware wird also nicht in die Wohnung verbracht. Es muss zum Liefertermin jemand zum Reintragen vor Ort sein. Dies ist gängige Praxis bei Speditionsanlieferungen.
Unter folgenden Links finden Sie weitere Informationen zum Thema Versandkosten und Lieferzeiten
Achtung: Unser Werk hat uns darüber informiert, dass aufgrund der aktuellen Rohstoffknappheit (insbesondere im Bereich Rohholz) die Lieferung unserer Küchenkorpusse in Zukunft eingeschränkt sein könnte. Alle von uns angegebenen Liefertermine können deshalb nicht garantiert werden. Unter Umständen kann sich die Lieferung Ihrer Bestellung deshalb um bis zu 4 Wochen verzögern. Dies muss nicht, kann aber passieren. Bitte bestellen Sie deshalb nur, sofern eine eventuell auftretende Lieferverzögerung für Sie kein Problem darstellt.
Die voraussichtlichen Lieferzeiten finden Sie jeweils in der Beschreibung (Katalog) unserer Möbel-Kollektionen, sowie der Einzelprodukte.
Auch Sonderanfertigungen, sowie nach individuellem Maß produzierte Teile liefern wir im Regelfall innerhalb von nur 2-3 Wochen. Ein eigener gut ausgestatteter CNC-Maschinen-Park macht es möglich! (Im Fachgeschäft wartet man da gern mal bis zu 12 Wochen!)
Beachten Sie, dass die meisten unserer Produkte direkt für Sie, auf Ihre Bestellung hin produziert werden! Das bedeuetet: Wenig Lagerware -> geringere Kosten! -> geringerer Preis!
Unter folgendem Link finden Sie weitere Informationen zum Thema: Versand
Kleinteile, Nachbestellungen und Einzelschränke, sowie andere postversandfähige Güter verschicken wir in der Regel für 10€ - 15€ pro Teil.
Kleine Stückzahlen (2-3 Schränke), einzelne Hochschränke (größer 82cm), Stückgut (wie Tische und Stühle) verschicken wir zusammen verpackt per Spedition für 49€. Am günstigsten ist in jedem Fall der Sammelversand aller Teile zusammen auf einer oder mehrerer Paletten für 79€ - 139€
Bei der Erstellung Ihres Angebots prüfen wir selbstverständlich die für Sie individuell günstigste auf Ihre Bestellung abgestimmte Versandart und bieten Ihnen diese an.
Unsere Zulieferer und Partner, sowie deren Produkte und Leistungen werden von uns sorgfältig ausgewählt und fortlaufend überprüft. "Made in Fernost" ist uns eben so fremd, wie die Einführung von Leih-, Zeitarbeit und Dumping-Löhnen. In einer mehr als 20 jährigen Firmengeschichte konnten wir uns ein breites Fundament an KNOW HOW aufbauen, von dem unsere Kunden täglich profitieren. Lassen Sie uns auch Sie überzeugen!
Wir bei FIWODO.de sind fest davon überzeugt, dass nachhaltiges Handeln und der Schutz unserer Umwelt wesentliche Bestandteile einer verantwortungsvollen Unternehmensführung sind. Unsere Verpflichtung zur Nachhaltigkeit spiegelt sich in unserer Entscheidung wider, ausschließlich mit Hauptzulieferern zusammenzuarbeiten, die sowohl FSC® (Forest Stewardship Council) als auch PEFC® (Programme for the Endorsement of Forest Certification) zertifiziert sind. Diese Zertifizierungen sind nicht nur ein Zeichen unseres Engagements für die Umwelt, sondern auch ein Beleg für die hohe Qualität und Ethik unserer Produkte und Dienstleistungen.
Der FSC® und das PEFC® sind führende Organisationen im Bereich der Zertifizierung nachhaltiger Forstwirtschaft. Sie setzen weltweit anerkannte Standards für die verantwortungsbewusste Bewirtschaftung von Wäldern. Durch die FSC®-Zertifizierung stellen wir sicher, dass unser Holz aus Wäldern stammt, die nach strengen ökologischen, sozialen und ökonomischen Standards bewirtschaftet werden. Diese Standards umfassen den Schutz der natürlichen Lebensräume, die Einhaltung von Rechten der lokalen Bevölkerung und die Sicherstellung fairer Arbeitsbedingungen. Die PEFC®-Zertifizierung ergänzt dieses Engagement, indem sie die Einhaltung von Praktiken garantiert, die den Schutz und die nachhaltige Nutzung der Waldressourcen fördern. Sie bekräftigt, dass Holzprodukte aus Wäldern stammen, die ökologisch, sozial und ökonomisch nachhaltig bewirtschaftet werden.
Wir glauben, dass es unsere Verantwortung ist, die Umwelt für zukünftige Generationen zu schützen und gleichzeitig qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen anzubieten.
FSC® Nr.: BV-COC-138727 / PEFC® Nr.: BVPL-PEFC-COC-000161
Fragen Sie nach unseren FSC® / PEFC® zertifizierten Produkten.
Selbstverständlich werden von uns und unseren Zulieferern sämtliche Vorschriften und europäische Anforderungen (im Normalfall werden diese sogar noch unterboten!) an Möbelteile für den Innenausbau eingehalten und erfüllt. Sie werden bei uns beispielsweise kein Möbelteil finden welches nicht mindestens die Anforderungen an den E1 Standard erfüllt. Dies ist bei verleimten Holzprodukten (wie beispielsweise Schichtholz, MDF-Platten oder HDF-Platten) die Formaldehyd-Ausgleichskonzentration und beträgt bei einem E1 Produkt weniger als 0,1 MILLIONSTEL (less 0,1 parts per million)!
Produkt | Preis |
---|---|
Schrank < 95cm Höhe | 30.00€ |
Schrank > 95cm Höhe | 40.00€ |
Eckschrank | 40.00€ |
Apothekerschränke | 50.00€ |
Tür / Klappe (Front) | 3.00€ |
Schub | 7.00€ |
Griffbohrung | 5.00€ |
Zusatzkosten Spedition | +79€ (entfällt, sofern nur eine Palette benötigt wird) |
Für die Montage unserer Möbel sind keine speziellen Fachkenntnisse notwendig, jedoch sollte etwas Zeit und handwerkliches Geschick vorhanden sein. Unsere Möbel kommen mit detaillierten, bebilderten Montageanleitungen, die bereits vor dem Kauf im Katalog in den Produkt-Details eingesehen werden können.
Bitte beachten Sie: Für bestimmte Schritte ist die Hilfe einer weiteren Person erforderlich, beispielsweise beim Aufhängen von Hängeschränken.
Zudem ist eine grundlegende Werkzeugausstattung nötig, darunter Wasserwaage, Hammer, Bleistift, Schraubenzieher und Bohrmaschine.
Tip: Etwas vorhandene Erfahrung mein Aufbau von Selbstmontagemöbeln erleichtert den Aufbau!
Ganz Neu: Sollten Sie keine Zeit für den Aufbau haben, können Sie beim Kauf optional unseren Vormontage-Service hinzubuchen. In diesem Fall montieren wir die Schränke für Sie, nehmen die Griffbohrungen vor und liefern Ihnen die Küchenschränke gut verpackt und vormontiert.
In unserem Katalogabschnitt KÜCHEN / EINBAUKÜCHEN bieten wir unter -Aufbauhinweise / Anleitungen- zu jedem Schrank detaillierte Anleitungen als PDF zum Download an. So können Sie sich vorab ein klares Bild davon machen, was die Montage der Küchenschränke erfordert.
Sollten Sie die Ware selbst bei uns in 02906 Niesky OT Stannewisch abholen wollen, so ist natürlich auch eine Barzahlung kein Problem! Für diesen Fall entfallen natürlich alle Versandkosten.
Für Produkte, auf welche wir eine zusätzliche Garantie anbieten, gilt die im folgenden verlinkte Garantieerklärung. Darin ist Art, Umfang, Bedingungen und Dauer der Garantie vollständig beschrieben. Einen Hinweis auf eine evtl. geltende zusätzliche Garantie finden Sie in der Detailbeschreibung des entsprechenden Produkts in unserem Katalogsystem.
Für Produkte, auf welche wir eine Hersteller-Garantie (z.B. für Elektrogeräte) anbieten, gelten die in der Detailansicht des entsprechenden Produkts verlinkten Garantiebedingungen des jeweiligen Herstellers.
Halten Sie Ihre Rechnungsnummer oder Ihren Namen und die PLZ des Lieferorts bereit. Unsere Mitarbeiter werden sich um das Problem kümmern!
Natürlich können Sie jederzeit mit den im folgenden Link angegebenen Kontaktmöglichkeiten mit uns in Verbindung treten.