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Wir bieten einen perfekten Service beim Online - Küche & Möbel - Kauf

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Unser Küchen - SERVICE rund um Ihren
Online - Küchen & Möbel - Kauf



Der Online - Kauf einer Küche ist Vertrauenssache. FIWODO.de - Dieser Name steht für einen hohen Anspruch an Qualität und Kundenfreundlichkeit. Über unsere Telefonnummern erreichen Sie uns im Normalfall auch außerhalb der Geschäftszeiten. Emails an uns, sowie Angebots- und Serviceanfragen werden im Regelfall auch an Wochenenden und Feiertagen innerhalb kürzester Zeit bearbeitet.

Durch sorgfältige Auswahl unserer Zulieferer und Partner, garantieren wir ein ausgezeichnetes Preisleistungsverhältnis unserer Produkte. Desweiteren ist ein hoher Servicestandard vor, während und auch nach Bestellung ein fester Bestandteil unser Firmenphilosophie.

Auf dieser Seite können Sie sich über unsere Unternehmen informieren. Im Menu links finden Sie unsere Service-FAQ (Antworten auf häufige Fragen).

Trotz sorgfältiger Prüfung unserer Produkte vor dem Versand, sowie gut organisierter Prozessabläufe kann es im Fernabsatz natürlich immer mal zu Problemen kommen. Sei es ein Problem mit dem Liefertermin, ein Transportschaden oder ein eingetretender Garantiefall. Wir lassen Sie auch nach dem Kauf nicht im Regen stehen!

Kontaktieren Sie uns in einem solchen Fall per Telefon, Email oder über unser Kontaktformular. Um Ihre Anfrage schnell und gezielt bearbeiten zu können, benötigen wir Ihre Rechnungsnummer oder Ihren Namen und die PLZ Ihres Lieferorts.

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Wer ist FIWODO?



FIWODO.de steht für FISCHER WOHNSYSTEME (+ das obligatorische Online-Shop-"DO" am Ende). Wir sind Hersteller und Großhändler zeitgemäßer Wohneinrichtungen und Möbel. Insbesondere sind wir in den Bereichen Küchen und Schlafzimmer engagiert.

Neben Küchen im Premium- und Low-Budgetbereich, umfasst unser Sortiment zeitgemäße Wohnzimmereinrichtungen, Kinderzimmer, sowie Schlafzimmer bis hin zu hochwertigen 7-Zonen Kaltschaummatratzen und Lattenrosten.

Desweiteren haben wir uns im Markt für Objekt-, Hotel-, Büro- und Geschäftseinrichtungen etabliert und können ein breites Sortiment an Officemöbeln zu unserem Sortiment zählen.

Ein gut ausgestattetter CNC-Maschinenpark ermöglicht es uns, ganz unproblematisch auf Sonderwünsche wie Korpuszuschnitte, Änderungen an Schränken oder Passleisten einzugehen.

Der Vertrieb unserer Produkte findet sogut wie ausschließlich Online statt!

Sie sparen bei uns den hohen Einzelhandelsaufschlag, sowie Lager- und Vertriebskosten. Ein weiterer Vorteil unseres Direktvertriebsystems sind extrem kurze Lieferzeiten! Wir können Lieferzeiten für z.B. freigeplante Küchen, Sonderanfertigungen und sogar Objekteinrichtungen von oft unter 2 Wochen realisieren (Im Einzelhandel sind diesbezüglich Lieferzeiten von 6 - 12 Wochen absolut normal!) Und das zu unschlagbaren Preisen: Vergleich Sie selbst!

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Warum eine Wunschliste?



Anstatt eines herkömmlichen "Warenkorbsystems" haben wir uns aus mehreren Gründen für ein "Wunschlistensystem" entschieden.

5 Gründe für unser Wunschlistensystem:

1.) Bei einem herkömmlichen Warenkorbsystem muss der Versandpreis immer ins Produkt mit eingerechnet (verkauft wird dann mit "kostenlosem Versand") oder separat pro Produkt aufgeschlagen werden. Sie als Kunde zahlen in beiden Fällen zu viel, da es deutlich günstiger ist gerade bei sperrigen Versandgütern (wie Möbeln und Einrichtungsgegenständen) einen Komplettversandtarif (also für die komplette Bestellung zusammen) zu ermitteln. Über unser Wunschlistensystem errechnen wir Ihnen vor dem Kauf den für Ihre Auswahl günstigsten Versandpreis!

2.) Wohneinrichtungen (wie beispielsweise Küchen) sind keine klassischen "Click and Buy" - Artikel, denn im Zusammenhang mit der Bestellung stehen häufig viele Fragen zum Beispiel bezüglich der Realisierbarkeit von Sonderanfertigungen, Lieferzeiten, Ausstattungsmerkmale, Qualitätsunterschiede oder individuelle Besonderheiten. Diese Fragen müssen zwingend im Vorfeld besprochen werden. Ihre Wunschliste ist dafür die Basis. Anhand dieser, können wir Sie vor dem Kauf mit weiteren detailierten Informationen zu Ihrer Bestellung versorgen, Ihre Fragen beantworten und Ihnen natürlich das günstigste Angebot machen.

3.) Im Möbelbreich ist meistens eine intensivere Beratung nötig, damit sich Sie sich für die richtigen Möbel entscheiden können. Verfügbare Farben, Fronten, Materialien und Qualitätsansprüche spielen beim Möbelkauf eine große Rolle und diese müssen bestmöglich im Vorfeld kommuniziert werden. Auf all diese Dinge können wir vor dem Kauf am besten eingehen. Zu Ihrer Wunschliste versorgen wir Sie generell mit zusätzlichen Informationen, welche uns wichtig erscheinen. Bei auftretenden Fragen unsererseits oder fehlenden Informationen Ihrerseits kontaktieren wir Sie und können so den Bestellablauf für Sie einfach und sicher gestalten.

4.) Unser Wunschlistensystem ermöglicht eine individuellere und persönlichere Begleitung Ihrer Bestellung. So sind Sie bei uns nicht nur ein Kunde XY (von dem wir nicht mal den Namen kennen, da der Onlineshop die Bestellung vollautomatisch abgewickelt hat), sondern auch bei Fragen oder Problemen im Nachhein werden wir uns an Sie direkt und Ihre Bestellung erinnern können, da wir Ihnen persönlich ein individuelles Angebot per Hand erstellt haben!

5.) Freigeplante Wohneinrichtungen wie z.B. Küchen stehen oft im Verruf "explodierende" Kosten zu haben, gerade wenn die Küche passend auf die Räumlichkeiten zugeschnitten werden soll. Durch unser unverbindliches Angebot im Vorfeld, können wir die entsprechenden Kosten detailiert aufschlüsseln und Ihnen so die Kaufentscheidung, sowie ggf. eine Anpassung oder Umplanung erleichtern. Bevor unser Angebot nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit ausfällt, haben Sie bei uns auch noch nichts gekauft! SICHERER GEHTS NICHT!

Selbstverständlich listen wir alle unsere Produktpreise in unserem Online-Katalog so, dass für Sie nur der Versandpreis dazu kommt (keine weiteren Kosten)! Außerdem errechnen wir Ihnen im Normalfall einen der Bestellgröße entsprechenden Rabatt mit ein.

Unter folgendem Link gibts weitere Informationen zum Thema Versand und Versandpreise.
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Wie entsteht der Kaufvertrag?



Unsere Angebote sind, solange Sie diese nicht ausdrücklich annehmen, völlig unverbindlich für Sie! Auf dieser Seite erklären wir kurz, wie ein Kaufvertrag auf FIWODO.de zustande kommt.

1.) Wunschliste füllen
In unserem Möbel-Katalog können Sie sich Ihre Einrichtungsgegenstände, also alle gewünschten Möbelstücke ganz einfach auf Ihre persönliche Wunschliste setzen. Außerdem können Sie uns über die Wunschliste eine Nachricht zukommen lassen, Fragen stellen, sowie ergänzende Angaben machen. (Praktisch wenn Sie z.B. noch eine Sonderanfertigung, einen Zuschnitt oder Ähnliche benötigen!). So können Sie uns alle für die Angebotserstellung nötigen Informationen ganz bequem zu kommen lassen.

2.) Wunschliste abschicken
Wenn Sie Ihre Wunschliste fertig erstellt haben, sowie alle nötigen Felder (Vorname, Nachname, Emailadresse, Lieferort und ggf. Nachricht an uns) ausgefüllt haben, schicken Sie uns die Wunschliste via "Angebot anfordern"-Taste zu uns .

3.) Angebotserstellung
Wir prüfen Ihre Wunschliste und erstellen Ihnen Anhand derer eine individuelles Angebot. Dabei können wir auf Art und Umfang der Bestellung eingehen, den für Ihre Bestellung günstigsten Versandtarif ermitteln, sowie einen ggf. Mengenrabatt einräumen. Bei Fragen unsererseits, kontaktieren wir Sie vor der Angebotserstellung per Email.Das Angebot schicken wir Ihnen dann an die von Ihnen angegebene Emailadresse. Die Erstellung eines Angebots dauert in der Regel Werktags (Mo. - Fr.) 2 - 3 Stunden (maximal aber 36 Stunden). Zusammen mit dem Angebot erhalten Sie nochmal ausführliche Informationen, unsere Datenschutzerklärung, die Widerrufsbelehrung, unsere AGB's, sowie unsere Garantie-Erklärung. Ganz Neu: Einfache Angebotsanfragen werden von unserem System sofort und automatisch bearbeitet, Sie erhalten das Angebot in diesem Fall umgehend nach Ihrer Anfrage.

4.) Angebot prüfen
Nach dem Sie das Angebot von uns erhalten haben, prüfen Sie dieses auf Korrektheit und eventuelle Fehler. Sollte sich etwas an der Wunschliste geändert haben, so können Sie uns die Änderungen direkt wieder per Email mitteilen oder auf FIWODO.de eine neue Wunschliste erstellen. Wir machen Ihnen darauf hin ggf. ein neues Angebot. Alle Angebot sind für Sie unverbindlich.

5.) Angebotsannahme
Wenn Sie mit dem Angebot einverstanden sind, so können Sie dieses via Email oder über unseren Link "Angebot annehmen" bestellen. Dazu teilen Sie uns Ihre Lieferanschrift (+ ggf. 2 Telefonnummern für die Spedition), sowie ggf. eine Information, dass Sie das Angebot annehmen wollen per Email mit.Außerdem haben Sie die Möglichkeit einen Wunschliefertermin/ggf. Expresslieferung, sowie die gewünschte Zahlungsart auszuwählen. Erst mit Ihrer ausdrücklichen Annahme des Angebots, kommt ein Kaufvertrag zustande.

6.) Auftragsbestätigung von uns
Nach Ihrer Annahme erhalten Sie von uns per Email eine Auftragsbestätigung, in der nochmal alle Informationen bezüglich Ihrer Bestellung enthalten sind, dazu zählen: Lieferanschrift, Rechnungsanschrift, Telefonnummern für die Spedition, Ihre Bestellung, Zahlungsstatus (ggf. unsere Bankverbindung), Liefertermin sowie nochmals alle rechtlichen Grundlagen zu Ihrer Bestellung.

Zusamenfassung: Es ist ganz einfach!

1. Wunschliste füllen (Katalog)
2. Wunschliste abschicken
3. Angebot erhalten
4. Angebot annehmen
5. fertig!


Bei weiteren Fragen: Hier geht es zu unseren Kontaktmöglichkeiten !
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Wie lange dauert die Erstellung eines Angebots?



Die Erstellung eines Angebots, dauert in der Regel 2 - 3, maximal aber 36 Stunden. D.h. Sie haben spätestens 1 bis 2 Tage nach dem Abschicken Ihrer Wunschliste ein individuelles Angebot mit allen zugehörigen Informationen von uns in Ihrem Email-Postfach.

Einer unserer Mitarbeiter bearbeitet Ihre Anfrage persönlich. Bei Fragen zu Ihrem Angebot können Sie den Mitarbeiter direkt per Email oder Telefon kontaktieren, Änderungen abklären und individuelle Details persönlich besprechen.

Ganz Neu: Einfache Angebotsanfragen werden von unserem System sofort und automatisch bearbeitet, Sie erhalten das Angebot in diesem Fall umgehend nach Ihrer Anfrage.

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Wie erfolgt der Versand?



Der Versand unserer Küchen erfolgt per Spedition. Versichert und sicher verpackt auf einer oder mehrerer Europaletten. Sofern Sie nicht anderes angegeben haben, kontaktiert Sie die Spedition vor der Lieferung und vereinbart mit Ihnen einen genauen Liefertermin.

Im Bestellablauf haben Sie die Möglichkeit auch einen Wunschliefertermin oder (sofern verfügbar) eine Expresslieferung auszuwählen.

Kleinteile und kleinere Einzelschränke verschicken wir per Paketdienst z.B. DHL oder GLS.

Selbstverständlich erhalten Sie von uns zusammen mit Ihrem Angebot detailierte Informationen zum Versand Ihrer individuellen Küchen-Zusammenstellung.

Sobald wir die Ware abgeschickt haben, erhalten Sie einen Link zur Sendungsverfolgung.

Sofern Sie unseren Vormontage-Service nicht nutzen, erfolgt die Lieferung aller Teile generell unmontiert inkl. bebilderter, detaillierter Aufbauinformationen.

Beachten Sie, dass die Lieferung frei Bordsteinkante erfolgt. Die Ware wird also nicht in die Wohnung verbracht. Es muss zum Liefertermin jemand zum Reintragen vor Ort sein. Dies ist gängige Praxis bei Speditionsanlieferungen.

Unter folgenden Links finden Sie weitere Informationen zum Thema Versandkosten und Lieferzeiten

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Achtung: Unser Werk hat uns darüber informiert, dass aufgrund der aktuellen Rohstoffknappheit (insbesondere im Bereich Rohholz) die Lieferung unserer Küchenkorpusse in Zukunft eingeschränkt sein könnte. Alle von uns angegebenen Liefertermine können deshalb nicht garantiert werden. Unter Umständen kann sich die Lieferung Ihrer Bestellung deshalb um bis zu 4 Wochen verzögern. Dies muss nicht, kann aber passieren. Bitte bestellen Sie deshalb nur, sofern eine eventuell auftretende Lieferverzögerung für Sie kein Problem darstellt.

Wie hoch sind die Lieferzeiten?



Als eine oberste Priorität und fest verankert in unserer Firmen-Philosophie haben wir uns das Ziel von kürzesten Lieferzeiten gesetzt. In der Regel haben wir Lieferzeiten (auch komplett freigeplanter Küchen) von nur 2 - 3 Wochen oder weniger! Für einige Küchen Kollektionen (z.B: der Junona Line) ist sogar ein Expressversand (innerhalb von einem Werktag) möglich.

Die voraussichtlichen Lieferzeiten finden Sie jeweils in der Beschreibung (Katalog) unserer Möbel-Kollektionen, sowie der Einzelprodukte.

Auch Sonderanfertigungen, sowie nach individuellem Maß produzierte Teile liefern wir im Regelfall innerhalb von nur 2-3 Wochen. Ein eigener gut ausgestatteter CNC-Maschinen-Park macht es möglich! (Im Fachgeschäft wartet man da gern mal bis zu 12 Wochen!)

Beachten Sie, dass die meisten unserer Produkte direkt für Sie, auf Ihre Bestellung hin produziert werden! Das bedeuetet: Wenig Lagerware -> geringere Kosten! -> geringerer Preis!

Unter folgendem Link finden Sie weitere Informationen zum Thema: Versand

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Wie hoch sind die Versandkosten?



Die Versandkosten für Ihre Komplettlieferung nach Deuschland liegen in der Regel bei 79€ - FÜR IHRE KOMPLETTE KÜCHE! Sollten Sie eine sehr große Bestellung aufgeben kann der Versand auf bis zu 189€ steigen.

Kleinteile, Nachbestellungen und Einzelschränke, sowie andere postversandfähige Güter verschicken wir in der Regel für 10€ - 15€ pro Teil.

Kleine Stückzahlen (2-3 Schränke), einzelne Hochschränke (größer 82cm), Stückgut (wie Tische und Stühle) verschicken wir zusammen verpackt per Spedition für 49€. Am günstigsten ist in jedem Fall der Sammelversand aller Teile zusammen auf einer oder mehrerer Paletten für 79€ - 189€

Bei der Erstellung Ihres Angebots prüfen wir selbstverständlich die für Sie individuell günstigste auf Ihre Bestellung abgestimmte Versandart und bieten Ihnen diese an.

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Qualität und Umweltbewusstsein!



Als Unternehmen mit Sitz in Deutschland unterliegen wir streng geregelten Rahmenbedingungen und hohen Qualitäts-Anforderungen, sowohl im Bezug auf die von uns angebotenen Produkte, als auch im Bezug auf unsere Produktions- und Wertschöpfungverfahren.

Unsere Zulieferer und Partner, sowie deren Produkte und Leistungen werden von uns sorgfältig ausgewählt und fortlaufend überprüft. "Made in Fernost" ist uns eben so fremd, wie die Einführung von Leih-, Zeitarbeit und Dumping-Löhnen. In einer mehr als 20 jährigen Firmengeschichte konnten wir uns ein breites Fundament an KNOW HOW aufbauen, von dem unsere Kunden täglich profitieren. Lassen Sie uns auch Sie überzeugen!

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Waldressourcen bewahren: Gemeinsam für regenerative Rohstoffnutzung!

Wir bei FIWODO.de sind fest davon überzeugt, dass nachhaltiges Handeln und der Schutz unserer Umwelt wesentliche Bestandteile einer verantwortungsvollen Unternehmensführung sind. Unsere Verpflichtung zur Nachhaltigkeit spiegelt sich in unserer Entscheidung wider, ausschließlich mit Hauptzulieferern zusammenzuarbeiten, die sowohl FSC® (Forest Stewardship Council) als auch PEFC® (Programme for the Endorsement of Forest Certification) zertifiziert sind. Diese Zertifizierungen sind nicht nur ein Zeichen unseres Engagements für die Umwelt, sondern auch ein Beleg für die hohe Qualität und Ethik unserer Produkte und Dienstleistungen.

Der FSC® und das PEFC® sind führende Organisationen im Bereich der Zertifizierung nachhaltiger Forstwirtschaft. Sie setzen weltweit anerkannte Standards für die verantwortungsbewusste Bewirtschaftung von Wäldern. Durch die FSC®-Zertifizierung stellen wir sicher, dass unser Holz aus Wäldern stammt, die nach strengen ökologischen, sozialen und ökonomischen Standards bewirtschaftet werden. Diese Standards umfassen den Schutz der natürlichen Lebensräume, die Einhaltung von Rechten der lokalen Bevölkerung und die Sicherstellung fairer Arbeitsbedingungen. Die PEFC®-Zertifizierung ergänzt dieses Engagement, indem sie die Einhaltung von Praktiken garantiert, die den Schutz und die nachhaltige Nutzung der Waldressourcen fördern. Sie bekräftigt, dass Holzprodukte aus Wäldern stammen, die ökologisch, sozial und ökonomisch nachhaltig bewirtschaftet werden.

Wir glauben, dass es unsere Verantwortung ist, die Umwelt für zukünftige Generationen zu schützen und gleichzeitig qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen anzubieten.

FSC® Nr.: BV-COC-138727 / PEFC® Nr.: BVPL-PEFC-COC-000161

Fragen Sie nach unseren FSC® / PEFC® zertifizierten Produkten.

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Schadstofffreiheit: Der von uns verwendete E1-Standard ist der HÖCHSTE Standard den es in der europäischen Union gibt!

Selbstverständlich werden von uns und unseren Zulieferern sämtliche Vorschriften und europäische Anforderungen (im Normalfall werden diese sogar noch unterboten!) an Möbelteile für den Innenausbau eingehalten und erfüllt. Sie werden bei uns beispielsweise kein Möbelteil finden welches nicht mindestens die Anforderungen an den E1 Standard erfüllt. Dies ist bei verleimten Holzprodukten (wie beispielsweise Schichtholz, MDF-Platten oder HDF-Platten) die Formaldehyd-Ausgleichskonzentration und beträgt bei einem E1 Produkt weniger als 0,1 MILLIONSTEL (less 0,1 parts per million)!

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Nutzen Sie ab jetzt unseren Vormontage-Service!



Für eine komplett stressfreie Möbellieferung können Sie unseren Vormontage-Service nutzen. Ideal für alle, die Wert auf Komfort, Qualität und Effizienz legen.


Mit diesem Premium-Angebot liefern wir Ihre neuen Schränke vormontiert, sicher und gut verpackt direkt zu Ihnen nach Hause. Unser Service umfasst dabei die fachmännischen Vormontage der Schränke, selbstverständlich einschließlich der präzisen Montage von Korpus, Rückwänden, Scharnieren, Fronten, Schubladen und Zubehör (wie z.B. Korbauszüge oder Ähnlichem). Zudem führen wir alle notwendigen Griffbohrungen durch.

Hinweis: Um beim Versand kein unnötiges Risiko einer Beschädigung einzugehen, werden die Griffe von uns noch nicht angeschraubt, sowie ggf. die Stellfüße der Unterschränke von uns noch nicht eingesteckt. Die Ware wird aber so von uns vorbereitet, dass dies mit wenigen Handgriffen von Ihnen durchgeführt werden kann.

Bitte beachten Sie, dass unser Service eine Vormontage umfasst. Ihre Schränke werden also gut verpackt und vollständig aufgebaut angeliefert. Dennoch muss die Ware von Ihnen in die Wohnung transportiert, am gewünschten Platz eingebaut und ausgerichtet werden. Ein kompletter Kücheneinbau durch unser Team findet nicht statt. Alle weiteren Informationen zur Lieferung bleiben unverändert. Unser Vormontageservice ermöglicht es Ihnen, direkt mit dem Einbau der Schränke zu beginnen, ohne dass ein vorheriger Aufbau der Schränke Ihrerseits stattfinden muss.

Zusammen mit Ihrem Angebot erhalten Sie von uns stets eine optionale Position (Vormontage), die Sie beim Kauf hinzubuchen können. Die Kosten für die Vormontage werden von uns anhand der von Ihnen zusammengestellten Küche berechnet. Im Folgenden finden Sie eine Übersicht über die Einzelpreise:

Produkt Preis
Schrank < 95cm Höhe 30.00€
Schrank > 95cm Höhe 40.00€
Eckschrank 40.00€
Apothekerschränke 50.00€
Tür / Klappe (Front) 3.00€
Schub 7.00€
Griffbohrung 5.00€
Zusatzkosten Spedition +79€ (entfällt, sofern nur eine Palette benötigt wird)
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Werden die Möbel montiert geliefert?



Sofern im Produkt selbst nicht anders angegeben, werden unsere Möbel standardmäßig unmontiert geliefert. Optional können Sie auch unseren Vormontage-Service nutzen.

Für die Montage unserer Möbel sind keine speziellen Fachkenntnisse notwendig, jedoch sollte etwas Zeit und handwerkliches Geschick vorhanden sein. Unsere Möbel kommen mit detaillierten, bebilderten Montageanleitungen, die bereits vor dem Kauf im Katalog in den Produkt-Details eingesehen werden können.

Bitte beachten Sie: Für bestimmte Schritte ist die Hilfe einer weiteren Person erforderlich, beispielsweise beim Aufhängen von Hängeschränken.

Zudem ist eine grundlegende Werkzeugausstattung nötig, darunter Wasserwaage, Hammer, Bleistift, Schraubenzieher und Bohrmaschine.

Tip: Etwas vorhandene Erfahrung mein Aufbau von Selbstmontagemöbeln erleichtert den Aufbau!

Ganz Neu: Sollten Sie keine Zeit für den Aufbau haben, können Sie beim Kauf optional unseren Vormontage-Service hinzubuchen. In diesem Fall montieren wir die Schränke für Sie, nehmen die Griffbohrungen vor und liefern Ihnen die Küchenschränke gut verpackt und vormontiert.

In unserem Katalogabschnitt KÜCHEN / EINBAUKÜCHEN bieten wir unter -Aufbauhinweise / Anleitungen- zu jedem Schrank detaillierte Anleitungen als PDF zum Download an. So können Sie sich vorab ein klares Bild davon machen, was die Montage der Küchenschränke erfordert.

Zahlungsmöglichkeiten

Unsere Zahlungsmöglichkeiten



Wir bieten folgende Zahlungsmöglichkeiten an:

• Vorkasse / Überweisung
• Paypal
• Kreditkarte (über Paypal)
• Ratenzahlung (über easyCredit
, entsprechende Bontität vorausgesetzt)

Hinweise zur Zahlung per Kreditkarte:
Beachten Sie, dass eine Kreditkartenzahlung nur über Paypal möglich ist. Sollten Sie keinen Paypalaccount besitzen und trotzdem per Kreditkarte bezahlen wollen, so können Sie dies über einen Paypal-Gast-Zugang auch ohne Anmeldung bei Paypal tun!

Hinweise zur Ratenzahlung:
Bitte beachten Sie, dass eine Ratenzahlung nur bei Bestellsummen zwischen 200,00€ und 5000,00€ möglich ist. Wir vermitteln den Kredit weiter an unsere Partnerbank: easyCredit. Beachten Sie bitte dazu die ergänzenden AGB`s und die ergänzende Datenschutzerklärung von easyCredit.

Sollten Sie die Ware selbst bei uns in 02906 Niesky OT Stannewisch abholen wollen, so ist natürlich auch eine Barzahlung kein Problem! Für diesen Fall entfallen natürlich alle Versandkosten.

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Wie lange habe ich Garantie?



Für alle unsere Produkte gelten die gesetzlichen Regelungen bezüglich der Gewährleistungsfrist. Die gesetzliche Gewährleistungsfrist beträgt 24 Monate (§ 438 BGB). Darüber hinaus bieten wir auf verschiedene Produkte eine zusätzliche Garantie, sowie auf bestimmte Produkte (insbesondere bei E-Geräten) eine Herstellergarantie an.

Für Produkte, auf welche wir eine zusätzliche Garantie anbieten, gilt die im folgenden verlinkte Garantieerklärung. Darin ist Art, Umfang, Bedingungen und Dauer der Garantie vollständig beschrieben. Einen Hinweis auf eine evtl. geltende zusätzliche Garantie finden Sie in der Detailbeschreibung des entsprechenden Produkts in unserem Katalogsystem.

Für Produkte, auf welche wir eine Hersteller-Garantie (z.B. für Elektrogeräte) anbieten, gelten die in der Detailansicht des entsprechenden Produkts verlinkten Garantiebedingungen des jeweiligen Herstellers.

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Was tun bei Problemen mit der Lieferung?



Sollte es mal zu Problemen mit der Lieferung oder mit der gelieferten Ware kommen, kontaktieren Sie uns am besten umgehend telefonisch unter der Telefonnummer: 035894 / 30002.

Halten Sie Ihre Rechnungsnummer oder Ihren Namen und die PLZ des Lieferorts bereit. Unsere Mitarbeiter werden sich um das Problem kümmern!

Natürlich können Sie jederzeit mit den im folgenden Link angegebenen Kontaktmöglichkeiten mit uns in Verbindung treten.

Wir haben einen ausgezeichneten "After-Sale"-Service und werden Ihnen schnell und unkompliziert helfen!

Widerrufsrecht



Widerrufsbelehrung


Sie haben das Recht, binnen dreißig Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zuwiderrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Fischer Wohnsysteme / FIWODO.de, Inh. Herbert Fischer, Hauptstr. 23a, 02906 Niesky OT Stannewisch, info@fiwodo.de, Telefon: 035894 / 30002, Telefax: 035894 / 30920) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen dreißig Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, dass Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Ausschluss des Widerrufsrechtes

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen - zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.

Hier finden Sie unser Widerrufsformular (im PDF-Format, zum Anschauen benötigen Sie einen PDF - Reader).
Hier können Sie die Widerrufsbelehrung als PDF speichern und ausdrucken.

Hinweis:

§ 312 d Abs. 4 Nr. 1 BGB sieht u.A. vor, dass das Widerrufsrecht nicht besteht bei der Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikationen angefertigt werden oder eindeutig auf persönliche Bedürfnisse zugeschnitten sind. Dazu zählen bei uns insbesondere speziell auf Ihr Wunschmaß angefertigte Arbeitsplatten, Regale, Schränke, Passleisten, Holzzuschnitte und Ähnliches.

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGBs)



§ 1 Geltungsbereich, Kundeninformationen


Die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln das Vertragsverhältnis zwischen Herbert Fischer, Fischer Wohnsysteme und Verbrauchern, die über unsere Webseite www.fiwodo.de unsere Waren kaufen. Die Vertragssprache ist Deutsch.

§ 2 Vertragsschluss

(1) Vertragsschluss bei Artikeln, für die ein Angebot eingeholt werden kann (Katalog)

a) Durch Einstellen eines Artikels auf der www.fiwodo.de - Website - Katalog, für welche ein Angebot eingeholt werden kann führen wir verbindlich unser Sortiment auf. Bei der Preisangabe handelt es sich um den regulären Preis ohne ggf. entstehende Versandkosten.
b) Sie haben die Möglichkeit die aufgeführten Produkte aus unserem Sortiment auszuwählen und mit der Mengenangabe auf Ihre Wunschliste zu setzen. Dies geschieht durch einen Klick auf den Button -Hinzufügen- bei dem jeweiligen Produkt.
c) Wenn Sie Ihre Wunschliste fertig erstellt haben, können Sie diese über den Button -Angebot anfordern- direkt zu uns senden und damit um ein individuelles Angebot bitten.
d) Wir erstellen Ihnen dann ein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrags über die angefragten Artikel inklusive ggf. hinzukommender Versandkosten, sowie ggf. gewährter Rabatte.
e) Der Vertrag kommt zustande, wenn Sie uns schriftlich per E-Mail, Brief oder Fax mitteilen, dass Sie das Angebot annehmen oder durch Ausfüllen und Absenden eines der von uns bereitgestellten Angebotsannahme-Formulare. Ein Angebotsannahme-Formular erhalten Sie stets zusammen mit dem Angebot.

(2) Vertragsschluss bei Artikeln, welche über den 3D-Planer ausgewählt wurden (3D-Planer)

a) Durch Einstellen eines Artikels auf der www.FIWODO.de - Website - 3D-Planer, für welche ein Angebot eingeholt werden kann führen wir verbindlich unser Sortiment auf. Die Summen-Preisangabe (oben rechts) im 3D-Planer ist eine unverbindliche Preisschätzung des Systems und nicht bindend. Die Summen-Preisangabe dient dem Kunden lediglich dazu, den Gesamtpreis im Vorgeld grob abschätzen zu können und stellt nur eine Orientierungshilfe dar.
b) Sie haben die Möglichkeit die aufgeführten Produkte aus unserem Sortiment auszuwählen und in Ihr Planungsprojekt zu ziehen (rechte Maustaste gedrückt halten, Element ins Projekt ziehen, Maustaste loslassen)
c) Wenn Sie Ihre Planung fertig erstellt haben, können Sie diese über den Button: -Warenkorb - > - Angebot anfordern - direkt zu uns senden und damit um ein individuelles Angebot bitten.
d) Wir erstellen Ihnen dann ein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrags über die angefragten Artikel inklusive ggf. hinzukommender Versandkosten, sowie ggf. gewährter Rabatte.
e) Der Vertrag kommt zustande, wenn Sie uns schriftlich per E-Mail, Brief oder Fax mitteilen, dass Sie das Angebot annehmen oder durch Ausfüllen und Absenden eines der von uns bereitgestellten Angebotsannahme-Formulare. Ein Angebotsannahme-Formular erhalten Sie stets zusammen mit dem Angebot.

§ 3 Kundeninformation: Speicherung des Vertragstextes

Der Vertragstext mit Angaben zum Artikel wird von uns nicht gespeichert. Über alle Käufe erhalten Sie von uns eine Auftragsbestätigung per Email mit detaillierten Informationen zu Ihrer Bestellung.

§ 4 Kundeninformation: Berichtigungshinweis

Ein von uns an Sie gemachtes Angebot ändern wir auf Ihren Wunsch hin gern. Sie können uns Ihre Änderungswünsche per Email, Brief oder Fax mitteilen oder in dem Sie auf FIWODO.de eine neue Wunschliste erstellen und uns diese schicken. Der Kauf eines Angebots wird erst mit Ihrer ausdrücklichen Annahme (siehe § 2, Abs. 3e) für Sie verbindlich.

§ 5 Gesetzliche Mängelhaftungsrechte

Für unsere Waren bestehen gesetzliche Mängelhaftungsrechte.

§ 6 Haftungsbeschränkung

Wir schließen die Haftung für leicht fahrlässige Pflichtverletzungen aus, sofern diese keine vertragswesentlichen Pflichten, Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, Garantien oder Ansprüche nach dem Produkthaftungsgesetz (ProdHaftG) betreffen. Gleiches gilt für Pflichtverletzungen unserer Erfüllungsgehilfen und unserer gesetzlichen Vertreter. Zu den vertragswesentlichen Pflichten gehört insbesondere die Pflicht, Ihnen die Sache zu übergeben und Ihnen das Eigentum daran zu verschaffen. Weiterhin haben wir Ihnen die Sache frei von Sach- und Rechtsmängeln zu verschaffen.

§ 7 Verbraucherinformation: Nichtteilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren

Wir sind weder bereit noch verpflichtet, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

ENDE der Allgemeinen Geschäftsbedingungen


Ergänzende Allgemeine Geschäftsbedingungen zum Ratenkauf by easyCredit (AGBs)



I. Ergänzende Allgemeine Geschäftsbedingungen
 

1. Geltungsbereich und allgemeine Nutzungsbedingungen
Die nachfolgenden ergänzenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (im folgenden AGB) gelten zwischen Ihnen und dem Händler für alle mit dem Händler geschlossenen Verträge, bei denen der ratenkauf by easyCredit (im folgenden Ratenkauf) genutzt wird.
Die ergänzenden AGB haben im Konfliktfall Vorrang vor anderslautenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Händlers.
Ein Ratenkauf ist nur für Kunden möglich, die Verbraucher gem. § 13 BGB sind und das 18. Lebensjahr vollendet haben.

2. Ratenkauf
Für Ihren Kauf stellt Ihnen der Händler mit Unterstützung der TeamBank AG Nürnberg, Beuthener Straße 25, 90471 Nürnberg (im folgenden TeamBank AG) den Ratenkauf als weitere Zahlungsmöglichkeit bereit.
Der Händler behält sich vor, Ihre Bonität zu prüfen. Die näheren Einzelheiten entnehmen Sie  bitte dem Ratenkauf-Datenschutzhinweis in der Bestellstrecke. Sollte aufgrund nicht ausreichender Bonität oder des Erreichens der Händler-Umsatzgrenze die Nutzung des Ratenkaufs nicht möglich sein, behält sich der Händler vor, Ihnen eine alternative Zahlungsmöglichkeit anzubieten.
Der Vertrag über einen Ratenkauf kommt zwischen Ihnen und dem Händler zustande. Es erfolgt keine Auszahlung, sondern mit dem Ratenkauf entscheiden Sie sich für eine Abzahlung des Kaufpreises in monatlichen Raten. Über eine fest vereinbarte Laufzeit sind dabei monatliche Raten zu zahlen, wobei die Schlussrate unter Umständen von den vorherigen Ratenbeträgen abweicht. Das Eigentum an der Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung vorbehalten.
Die bei Nutzung des Ratenkaufs entstanden Forderungen werden im Rahmen eines laufenden Factoringvertrages vom Händler an die TeamBank AG abgetreten. Zahlungen können mit schuldbefreiender Wirkung ausschließlich an die TeamBank AG geleistet werden.
Abgesehen von der allgemeinen Gewerbeaufsicht unterliegt der Händler keiner Aufsicht durch eine Aufsichtsbehörde. Beschwerden können Sie per Brief oder eMail an den Händler richten.

3. Ratenzahlung per SEPA-Lastschrift
Durch das mit dem Ratenkauf erteilte SEPA-Lastschriftmandat ermächtigen Sie die TeamBank AG, die durch den Ratenkauf zu entrichtenden Zahlungen, von Ihrem im Bestellprozess angegebenen Girokonto bei dem dort angegebenem Kreditinstitut durch eine SEPA-Lastschrift einzuziehen.
Der Einzug erfolgt frühestens zum angegebenen Datum der Pre-Notifikation/Vorabankündigung. Ein späterer, zeitnaher Einzug kann erfolgen.
Wenn zwischen der Pre-Notifikation und dem Fälligkeitsdatum eine Verringerung des Kaufpreisbetrags erfolgt (z.B. durch Gutschriften), so kann der abgebuchte Betrag von dem in der Pre-Notifikation genannten Betrag abweichen.
Sie haben dafür Sorge zu tragen, dass zum Zeitpunkt der Fälligkeit Ihr Girokonto über eine ausreichende Deckung verfügt. Ihr Kreditinstitut ist nicht verpflichtet die Lastschrift einzulösen, falls eine ausreichende Deckung des Girokontos nicht gegeben ist.
Sollte es mangels erforderlicher Deckung des Girokontos, wegen eines unberechtigten Widerspruchs des Kontoinhabers oder aufgrund des Erlöschens des Girokontos zu einer Rücklastschrift kommen, geraten Sie auch ohne gesonderte Mahnung in Verzug, es sei denn, die Rücklastschrift resultiert aus einem Umstand, den Sie nicht zu vertreten haben.
Von Ihrem Kreditinstitut der TeamBank AG berechnete Kosten für eine von Ihnen verschuldete Rücklastschrift kann die TeamBank AG Ihnen gegenüber als Schaden geltend machen und ist von Ihnen zu erstatten. Ihnen bleibt der Nachweis eines geringeren oder gar keines Schadens bei der TeamBank AG vorbehalten.
Befinden Sie sich in Verzug, ist die TeamBank AG berechtigt für jede Mahnung eine angemessene Mahngebühr oder Verzugszinsen in Höhe von fünf Prozentpunkten über dem jeweiligen Basiszinssatz der Europäischen Zentralbank zu berechnen.
Aufgrund der hohen Kosten, welche mit einer Rücklastschrift verbunden sind, bitten wir Sie im Falle eines Rücktritts vom Kaufvertrag, einer Retoure oder einer Reklamation, der SEPALastschrift nicht zu widersprechen. In diesen Fällen erfolgt in Abstimmung mit dem Händler die Rückabwicklung der Zahlung durch Rücküberweisung des entsprechenden Betrags oder durch eine Gutschrift.


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Unter folgenden Links finden Sie unsere Datenschutzerklärung, Widerrufsbelehrung und Garantieerklärung.

Datenschutzerklärung



§ 1 Allgemeines


Ihre personenbezogenen Daten (z.B. Anrede, Name, Anschrift, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Bankverbindung, Kreditkartennummer) werden von uns nur gemäß den Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts und des Datenschutzrechts der Europäischen Union (EU) verarbeitet. Die nachfolgenden Vorschriften informieren Sie neben den Verarbeitungszwecken, Empfängern, Rechtsgrundlagen, Speicherfristen auch über Ihre Rechte und den Verantwortlichen für Ihre Datenverarbeitung. Diese Datenschutzerklärung bezieht sich nur auf unsere Webseiten. Falls Sie über Links auf unseren Seiten auf andere Seiten weitergeleitet werden, informieren Sie sich bitte dort über den jeweiligen Umgang mit Ihren Daten.

§ 2 Datenverarbeitung zur Vertragserfüllung

(1) Verarbeitungszweck
Ihre personenbezogenen Daten, die Sie uns im Bestellprozess zur Verfügung stellen, sind für einen Vertragsabschluss mit uns erforderlich. Sie sind zur Bereitstellung Ihrer personenbezogenen Daten nicht verpflichtet. Ohne Mitteilung Ihrer Anschrift können wir Ihnen aber die Ware nicht zusenden. Bei einigen Bezahlverfahren benötigen wir die erforderlichen Bezahldaten, um sie an einen von uns beauftragten Bezahldienstleister weiterzugeben. Die Verarbeitung Ihrer im Bestellprozess eingegebenen Daten erfolgt also für den Zweck der Vertragserfüllung.
Wenn Sie uns vor Vertragsschluss per E-Mail, über ein Kontaktformular etc. eine Anfrage stellen, verarbeiten wir die auf diesem Weg erhaltenen Daten zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen und beantworten z.B. Ihre Fragen zu unseren Produkten.

(2) Rechtsgrundlage
Rechtsgrundlage für diese Verarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 b) DSGVO.

(3) Empfängerkategorien
Zahlungsdienstleister, Versanddienstleister, Hostinganbieter, ggf. Warenwirtschaftssystem, ggf. Lieferanten (Dropshipping).

(4) Speicherdauer
Die zur Vertragsabwicklung erforderlichen Daten speichern wir bis zum Ablauf der gesetzlichen Gewährleistungs- und ggf. vertraglichen Garantiefristen.
Die nach Handels- und Steuerrecht erforderlichen Daten bewahren wir für die gesetzlich bestimmten Zeiträume auf, regelmäßig zehn Jahre (vgl. § 257 HGB, § 147 AO).
Die zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen verarbeiteten Daten werden gelöscht, sobald die Maßnahmen durchgeführt wurden und es erkennbar nicht zu einem Vertragsschluss kommt.

§ 3 Kommentare

(1) Verarbeitungszweck
Es besteht die Möglichkeit einen Kommentar zu verfassen. Ihre Daten (z.B. Name/Pseudonym, E-Mail-Adresse, Website) werden dann nur für den Zweck der Veröffentlichung Ihres Kommentars verarbeitet.

(2) Rechtsgrundlage
Rechtsgrundlage für diese Verarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 f) DSGVO.

(3) Berechtigtes Interesse
Unser berechtigtes Interesse ist der öffentliche Austausch von Nutzermeinungen zu bestimmten Themen und Produkten. Die Veröffentlichung dient u.a. der Transparenz und Meinungsbildung. Ihr Interesse am Datenschutz bleibt gewahrt, da Sie Ihren Kommentar unter einem Pseudonym veröffentlichen können.

(4) Speicherdauer
Eine bestimmte Speicherdauer ist nicht vorgesehen. Sie können jederzeit die Löschung Ihres Kommentars verlangen.

(5) WIDERSPRUCHSRECHT
Sie haben das Recht, der Datenverarbeitung die auf der Grundlage des Art. 6 Abs. 1 f) DSGVO erfolgt und nicht der Direktwerbung dient aus Gründen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben, jederzeit zu widersprechen. Im Falle der Direktwerbung können Sie der Verarbeitung hingegen ohne Angabe von Gründen jederzeit widersprechen.

§ 4 Angebotserstellung

(1) Verarbeitungszweck
Es besteht die Möglichkeit ein Angebot anzufordern. Ihre Daten (z.B. Name/Pseudonym, E-Mail-Adresse, Anrede, Telefonnummer und Lieferort) werden dann nur für den Zweck der Erstellung des Angebots verarbeitet.

(2) Rechtsgrundlage
Rechtsgrundlage für diese Verarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 a) DSGVO.

(3) Berechtigtes Interesse
Unser berechtigtes Interesse ist die Erstellung eines individuellen Angebots für Sie, sowie die Möglichkeit bei Rückfragen unsererseits mit Ihnen in Kontakt treten zu können.

(4) Speicherdauer
Eine bestimmte Speicherdauer ist nicht vorgesehen. Sie können jederzeit die Löschung Ihrer Daten verlangen.

(5) WIDERSPRUCHSRECHT
Sie haben das Recht, der Datenverarbeitung die auf der Grundlage des Art. 6 Abs. 1 f) DSGVO erfolgt und nicht der Direktwerbung dient aus Gründen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben, jederzeit zu widersprechen. Im Falle der Direktwerbung können Sie der Verarbeitung hingegen ohne Angabe von Gründen jederzeit widersprechen.

§ 5 Bonitätsüberprüfung

Bitte beachten Sie auch nachfolgend die ergänzenden Datenschutzbestimmungen zum Ratenkauf by easyCredit.

§ 6 Webanalyse mit Google Analytics

(1) Verarbeitungszweck
Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Irland ("Google"). Google Analytics verwendet sog. "Cookies", Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Website wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen.

(2) Rechtsgrundlage
Rechtsgrundlage für diese Verarbeitung ist Art. 6 Abs.1 f) DSGVO.

(3) Berechtigtes Interesse
Unser berechtigtes Interesse ist die statistische Analyse des Nutzerverhaltens zu Optimierungs- und Marketingzwecken. Zum Schutz Ihres Interesses am Datenschutz benutzt diese Webseite Google Analytics mit der Erweiterung "anonymizeIP()", damit die IP-Adressen nur gekürzt weiterverarbeitet werden, um eine direkte Personenbeziehbarkeit auszuschließen.

(4) Empfängerkategorien
Google, sowie Partnerunternehmen

(5) Übermittlung an ein Drittland

Google Ireland Limited ist ein mit Google LLC verbundenes Unternehmen. Google LLC sitzt in den USA (1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043) und ist für das US-europäische Datenschutzübereinkommen „Privacy Shield“ zertifiziert, welches die Einhaltung des in der EU geltenden Datenschutzniveaus gewährleistet.

(6) Speicherdauer
14 Monate

(7) WIDERSPRUCHSRECHT
Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem Sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren:

https://tools.google.com/dlpage/gaoptout

Das Google Analytics Tracking wurden von Ihnen deaktiviert. Sie können es wieder aktivieren, indem Sie auf folgenden Link klicken. Es wird ein Cookie gespeichert, der die Erfassung Ihrer Daten bei zukünftigen Besuchen dieser Website erlaubt:

Google Analytics aktivieren

§ 7 Informationen über Cookies

(1) Verarbeitungszweck
Auf dieser Webseite werden technisch notwendige Cookies eingesetzt. Es handelt sich dabei um kleine Textdateien, die im bzw. von Ihrem Internetbrowser auf Ihrem Computersystem nicht dauerhaft gespeichert werden. Diese Cookies ermöglichen z.B. das Einlegen mehrerer Produkte in einen Warenkorb.
Andere Cookies bleiben dauerhaft und erkennen Ihren Browser beim nächsten Besuch wieder. Diese Cookies ermöglichen, dass Sie z.B. Ihre Passwörter für ein Kundenkonto dauerhaft speichern können.

(2) Rechtsgrundlagen
Rechtsgrundlage für diese Verarbeitung ist Art. 6 Abs.1 f) DSGVO.

(3) Berechtigtes Interesse
Unser berechtigtes Interesse ist die Funktionsfähigkeit unserer Webseite. Die durch technisch notwendige Cookies und die hier beschriebenen Langzeit-Cookies erhobenen Nutzerdaten werden nicht zur Erstellung von Nutzerprofilen verwendet. Dadurch wird Ihr Interesse am Datenschutz gewahrt.

(4) Speicherdauer
Die technisch notwendigen Cookies werden im Regelfall mit dem Schließen des Browsers gelöscht. Dauerhaft gespeicherte Cookies haben eine unterschiedlich lange Lebensdauer von einigen Minuten bis zu mehreren Jahren.

(5) WIDERSPRUCHSRECHT
Falls Sie die Speicherung dieser Cookies nicht wünschen, deaktivieren Sie bitte die Annahme dieser Cookies in Ihrem Internetbrowser. Dies kann aber eine Funktionseinschränkung unserer Webseite zur Folge haben. Dauerhaft gespeicherte Cookies können Sie ebenfalls jederzeit über Ihren Browser löschen.

§ 8 Nutzung unseres 3D Küchenplaners


(1) Verarbeitungszweck
Die Webseite https://www.fiwodo.de/kuechenplaner benutzt einen 3D Küchenplaner der Firma PRODBOARD Sp. z o. o., mit Sitz 02-495 Warschau, ul. Bohaterów Warszawy 23/2, REGON 369786374, NIP 5223118853, eingetragen im Amtsgericht Warschau XIII KRS Department unter der Nummer 0000723989, diese erhebt auf Anfrage das Nutzers: Name, Telefonnummer und Emailadresse und stellt diese Informationen dem Webseitenbetreiber zur Verfügung um dem Nutzer ein individuelles Angebot unterbreiten zu können.

(2) Rechtsgrundlage
Rechtsgrundlage für diese Verarbeitung ist Art. 6 Abs.1 f) DSGVO.

(3) Berechtigtes Interesse
Unser berechtigtes Interesse ist die vom Kunden angefragte individuelle Angebotserstellung und eine anschließende Kontaktaufnahmemöglichkeit unsererseits mit dem Kunden.

(4) Empfängerkategorien
PRODBOARD Sp. z o. o., Fischer Wohnsysteme Inh. Herbert Fischer

(5) Datensicherheit
PRODBOARD Sp. z o. o. mit Sitz in Polen speichert die Daten auf Servern innerhalb der EU (Niederlande) und garantiert die Einhaltung des in der EU geltenden Datenschutzniveaus. Zwischen PRODBOARD Sp. z o. o. und Fischer Wohnsysteme, Inh. Herbert Fischer wurde ein Auftragsverarbeitungsvertrag geschlossen, welcher insbesondere unsere Kontrollpflichten, die Anforderungen, sowie die Einhaltung der in der EU geltenden Datenschutzbestimmungen vertraglich festlegt.

(6) Speicherdauer
Eine bestimmte Speicherdauer ist nicht vorgesehen. Sie können jederzeit die Löschung Ihres Angebots, sowie der von Ihnen zur Verfügung gestellten Daten verlangen.

(7) WIDERSPRUCHSRECHT
Sie haben das Recht, der Datenverarbeitung die auf der Grundlage des Art. 6 Abs. 1 f) DSGVO erfolgt jederzeit zu widersprechen.

(8) GOOGLE WEB FONTS im 3D Planer
Durch Klick auf -Fortfahren (3D-Planer wird geladen)- wird der 3D Planer geladen, dieser nutzt zur einheitlichen Darstellung von Schriftarten so genannte Web Fonts die von der Google LLC., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA („Google“) bereitgestellt werden. Beim laden des 3D-Planers, lädt Ihr Browser die benötigten Web Fonts in ihren Browser-Cache, um Texte und Schriftarten korrekt anzuzeigen. Zu diesem Zweck muss der von Ihnen verwendete Browser Verbindung zu den Servern von Google aufnehmen. Hierdurch erlangt Google Kenntnis darüber, dass über Ihre IP-Adresse unsere Website aufgerufen wurde. Die Nutzung von Google Web Fonts erfolgt im Interesse einer einheitlichen und ansprechenden Darstellung des 3D-Planers. Dies stellt ein berechtigtes Interesse im Sinne von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO dar. Wenn Ihr Browser Web Fonts nicht unterstützt, wird eine Standardschrift von Ihrem Computer genutzt. Google LLC mit Sitz in den USA ist für das us-europäische Datenschutzübereinkommen „Privacy Shield“ zertifiziert, welches die Einhaltung des in der EU geltenden Datenschutzniveaus gewährleistet.

Weitere Informationen zu Google Web Fonts finden Sie unter https://developers.google.com/fonts/faq und in der Datenschutzerklärung von Google: https://www.google.com/policies/privacy/

(9) YANDEX METRICA (Yandey LLC) im 3D Planer
Durch Klick auf -Fortfahren (3D-Planer wird geladen)- wird der 3D Planer geladen, dieser nutzt Yandex Metrica, einen Webanalsysedienst der Yandex LLC ,16 Lva Tolstogo str., Moskau, 119021, Russland (www.yandex.com). Mit Hilfe von Yandex Metrica werden auf Basis unseres berechtigten Interesses an der statistischen Analyse des Nutzerverhaltens zu Optimierungs- und Marketingzwecken gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO pseudonymisierte Besucherdaten gesammelt, ausgewertet und gespeichert. Aus diesen Daten können zum selben Zweck pseudonymisierte Nutzungsprofile erstellt und ausgewertet werden. Yandex Metrica verwendet sog. "Cookies", also kleine Textdateien, die lokal im Zwischenspeicher des Internet-Browsers des Seitenbesuchers gespeichert werden. Diese Cookies dienen unter anderem dazu, den Browser wiederzuerkennen, und ermöglichen so eine genauere Ermittlung der Statistikdaten. Die IP-Adresse des Nutzers hat an den erhobenen Informationen teil, wird aber sofort nach der Erhebung und vor deren Speicherung pseudonymisiert, um eine Personenbeziehbarkeit auszuschließen.
Die durch das Cookie erzeugten Informationen (einschließlich der pseudonymisierten IP-Adresse) werden zur Wahrung der oben genannten Interessen an einen Server von Yandex in die Russische Föderation übertragen und dort gespeichert.

Die mit den Yandex-Technologien erhobenen Daten werden ohne die gesondert erteilte Zustimmung des Betroffenen zu keinem Zeitpunkt dazu benutzt, den Besucher dieser Website persönlich zu identifizieren, und nicht mit personenbezogenen Daten über den Träger des Pseudonyms zusammengeführt.

Wenn Sie die Auswertung des Nutzerverhaltens via Cookies deaktivieren möchten, können Sie Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und einzeln über deren Annahme entscheiden oder die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen.

Alternativ können Sie der Datenerhebung durch Yandex für die Zukunft widersprechen indem Sie ein Opt-Out- Add-on setzen lassen, welches Sie unter der nachstehenden Website beziehen können: https://yandex.com/support/metrica/general/opt-out.xml

(10) GOOGLE ANALYTICS im 3D Planer
Durch Klick auf -Fortfahren (3D-Planer wird geladen)- wird der 3D Planer geladen, dieser nutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA ("Google"). Google Analytics verwendet sog. "Cookies", Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch das Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website (einschließlich der gekürzten IP-Adresse) werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Der 3D-PLaner verwendet Google Analytics ausschließlich mit der Erweiterung "_anonymizeIp()", die eine Anonymisierung der IP-Adresse durch Kürzung sicherstellt und eine direkte Personenbeziehbarkeit ausschließt. Durch die Erweiterung wird Ihre IP-Adresse von Google innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. In diesen Ausnahmefällen erfolgt diese Verarbeitung gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO auf Grundlage unseres berechtigten Interesses an der statistischen Analyse des Nutzerverhaltens zu Optimierungs- und Marketingzwecken. In unserem Auftrag wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen uns gegenüber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt.

Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen des 3D-Planers vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem Sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren:
http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de

§ 9 Rechte der betroffenen Person

Werden personenbezogene Daten von Ihnen verarbeitet, sind Sie Betroffener i.S.d. DSGVO und es stehen Ihnen folgende Rechte uns gegenüber zu:

1. Recht auf Auskunft

Sie können im Rahmen des Art. 15 DSGVO Auskunft über Ihre von uns verarbeiteten personenbezogenen Daten verlangen.

2. Recht auf Berichtigung

Sollten die Sie betreffenden Angaben nicht (mehr) zutreffend sein, können Sie nach Art. 16 DSGVO eine Berichtigung verlangen. Sollten Ihre Daten unvollständig sein, können Sie eine Vervollständigung verlangen.

3. Recht auf Löschung

Sie können unter den Bedingungen des Art. 17 DSGVO die Löschung Ihrer personenbezogenen Daten verlangen.

4. Recht auf Einschränkung der Verarbeitung

Sie haben im Rahmen der Vorgaben des Art. 18 DSGVO das Recht, eine Einschränkung der Verarbeitung der Sie betreffenden Daten zu verlangen.

5. Recht auf Datenübertragbarkeit

Sie haben nach Art. 20 DSGVO das Recht, die Sie betreffenden personenbezogenen Daten, die Sie uns bereitgestellt haben, in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format zu erhalten oder die Übermittlung an einen anderen Verantwortlichen zu verlangen.

6. Recht auf Widerruf der datenschutzrechtlichen Einwilligungserklärung

Sie haben nach Art. 7 Abs. 3 DSGVO das Recht, Ihre datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung jederzeit zu widerrufen. Die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung wird dadurch nicht berührt.

7. Recht auf Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde

Wenn Sie der Ansicht sind, dass die Verarbeitung der Sie betreffenden personenbezogenen Daten gegen die DSGVO verstößt, steht Ihnen nach Art. 77 DSGVO das Recht auf Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde (insbesondere in dem Mitgliedstaat ihres Aufenthaltsorts, ihres Arbeitsplatzes oder des Orts des mutmaßlichen Verstoßes) zu.

Bitte beachten Sie auch Ihr Widerspruchsrecht nach Art. 21 DSGVO:

 
a) Allgemein: begründeter Widerspruch erforderlich

Erfolgt die Verarbeitung Sie betreffender personenbezogener Daten
- zur Wahrung unseres überwiegenden berechtigten Interesses (Rechtsgrundlage nach Art. 6 Abs. 1 f) DSGVO) oder
- im öffentlichen Interesse (Rechtsgrundlage nach Art. 6 Abs. 1 e) DSGVO), haben Sie das Recht, jederzeit aus Gründen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben, gegen die Verarbeitung Widerspruch einzulegen; dies gilt auch für ein auf die Bestimmungen der DSGVO gestütztes Profiling.
 
Im Fall des Widerspruchs verarbeiten wir die Sie betreffenden personenbezogenen Daten nicht mehr, es sei denn, wir können zwingende schutzwürdige Gründe für die Verarbeitung nachweisen, die Ihre Interessen, Rechte und Freiheiten überwiegen, oder die Verarbeitung dient der Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen.
 
b) Sonderfall Direktwerbung: einfacher Widerspruch genügt

Werden die Sie betreffenden personenbezogenen Daten verarbeitet, um Direktwerbung zu betreiben, haben Sie das Recht, jederzeit und ohne Angabe von Gründen Widerspruch gegen diese Verarbeitung einzulegen; dies gilt auch für das Profiling, soweit es mit solcher Direktwerbung in Verbindung steht.
 
Widersprechen Sie der Verarbeitung für Zwecke der Direktwerbung, so werden die Sie betreffenden personenbezogenen Daten nicht mehr für diese Zwecke verarbeitet.

Verantwortlicher für die Datenverarbeitung:
Fischer Wohnsysteme, Inh. Herbert Fischer
Haupstr. 23a
02906 Niesky OT Stannewisch
Telefon: 0049 / 35894 / 30002
info@fiwodo.de


Ergänzende Datenschutzhinweise zum Ratenkauf by easyCredit



I. Ratenkauf-Datenschutzhinweis

Für Ihre Bestellung bei dem Händler möchten Sie den Ratenkauf by easyCredit der TeamBank AG Nürnberg, Beuthener Straße 25, 90471 Nürnberg (im folgenden TeamBank AG) nutzen. Dabei arbeitet der Händler mit der TeamBank AG zusammen, die den Händler dabei unterstützt, die Wahrscheinlichkeit der ordnungsgemäßen Bezahlung zu ermitteln. Um diese Risikoprüfungen durchführen zu können, ist der Händler darauf angewiesen, Ihre Kundendaten an die TeamBank AG zu übermitteln.
Zur Durchführung der Risikoprüfung benötigt die TeamBank AG zudem Ihre Einwilligung zur Übermittlung ausgewählter Daten an Auskunfteien und andere Kooperationspartner.
Daten werden nur übermittelt, soweit Sie in gesonderten Einwilligungserklärungen ausdrücklich zustimmen. Die Erklärung der Einwilligungen ist selbstverständlich freiwillig. Bitte haben Sie aber Verständnis dafür, dass Sie ohne Erteilung dieser Einwilligung den Ratenkauf nicht nutzen können.

1. Datenübermittlung vom Händler an die TeamBank AG

Vom Händler werden für Ratenkäufe auf dessen Webseite Daten an die TeamBank AG übermittelt, soweit Sie hierzu dem Händler Ihre Einwilligung erteilt haben. Hierbei handelt es sich um Personalien, Kontaktdaten, Kontodaten und Daten bezüglich Ihrer aktuellen und vorangegangenen Bestellungen. Bei Ratenkäufen in der Filiale des Händlers entfällt die Datenübermittlung.

2. Einholung von Bonitäts- und Risikoinformationen durch die TeamBank AG

Sofern Sie der TeamBank AG eine Einwilligung erteilen, werden Bonitätsdaten und Risikoinformationen von Auskunfteien und weiteren Kooperationspartnern eingeholt.
Bei den Bonitätsdaten handelt es sich um Informationen, die Aufschluss über Ihre Bonität geben, wie z. B. Angaben über etwaige titulierte Forderungen gegen Sie und sonstige Bonitätsdaten, jeweils soweit eine Nutzung nach den einschlägigen datenschutzrechtlichen Bestimmungen zulässig ist.
Zur Vermeidung von Betrugsfällen werden von Kooperationspartnern Risikoinformationen eingeholt. Der Kooperationspartner erhebt und verarbeitet mit Hilfe von Cookies und anderen Tracking-Technologien Daten zur Ermittlung des vom Besucher dieser Website verwendeten Endgeräts und weiterer Daten über die Nutzung der Webseite.

3. Forderungsabtretung an die TeamBank AG

Die bei Nutzung des Ratenkaufs entstandenen Forderungen werden im Rahmen eines laufenden Factoringvertrages vom Händler an die TeamBank AG abgetreten. Die TeamBank AG verarbeitet und nutzt Ihre Kundendaten, soweit dies zur Geltendmachung und Durchsetzung der abgetretenen Forderungen erforderlich ist.

4. Ihr Recht auf Widerruf, Auskunft, Berichtigung, Sperrung und Löschung

Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Ferner haben Sie einen Anspruch auf kostenlose Auskunft, Berichtigung, Sperrung und gegebenenfalls Löschung Ihrer personenbezogenen Daten. Ihr Anliegen richten Sie bitte an den Händler, unter der in seinem Impressum angegebenen Adresse.
Bezüglich der über Sie gespeicherten Daten bei den Auskunfteien, erhalten Sie die entsprechenden Auskünfte direkt von den jeweiligen Auskunfteien:

- Creditreform Boniversum GmbH, Hellersbergstr. 11, 41460 Neuss
- SCHUFA Holding AG, Kormoranweg 5, 65201 Wiesbaden
- Infoscore Consumer Data GmbH, Rheinstraße 99, 76532 Baden-Baden

Bitte beachten Sie zusätzlich die Datenschutzhinweise des Händlers.


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Unter folgenden Links finden Sie unsere AGB's, Widerrufsbelehrung und Garantieerklärung.

Online-Streitschlichtungs-Plattform der EU



Die EU-Kommission stellt eine Plattform für außergerichtliche Streitschlichtung bereit. Verbrauchern gibt dies die Möglichkeit, Streitigkeiten im Zusammenhang mit ihrer Online-Bestellung zunächst außergerichtlich zu klären. Die Streitbeilegungs-Plattform finden Sie hier: https://ec.europa.eu/consumers/odr

Unsere E-Mail für Verbraucherbeschwerden lautet:

Verbraucherinformation - Nichtteilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren:
Wir sind weder bereit noch verpflichtet, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

Garantieerklärung, Fischer Wohnsysteme & atypisch still



§ 1 Allgemeine Grundsätze

a) Für die von uns (Fischer Wohnsysteme, Herbert Fischer & atypisch still, Hauptstraße 23a, 02906 Niesky OT Stannewisch), sowie den von Dritten unter den Markennamen: “FIWODO” , sowie “Schlummerparadies” angebotenen Artikeln, gewähren wir eine umfassende nachfolgend detailliert erläuterte Garantie. Die gesetzlichen Mängelansprüche und Gewährleistungsrechte des Verbrauchers sind von dieser Garantie unberührt und werden durch unsere Garantie nicht eingeschränkt.

b) Die Garantie gilt weltweit, sofern die Garantievoraussetzungen dem jeweiligen national geltenden Recht im Hinblick auf Garantievoraussetzungen und Garantiebedingungen nicht widersprechen. Nachsendungen im Rahmen der Garantie erfolgen nur an die Adresse kostenlos, an welche die Ware ggf. beim Kauf geliefert wurde. Für Nachsendungen an eine andere Adresse muss der Verbraucher ggf. die Versandkosten tragen.

c) Die Garantie gilt ausschließlich für private Verbraucher, nicht für Gewerbetreibende (Hotels, Pensionen, Krankenhäuser, usw.).

d) Garantiegeber ist:

Fischer Wohnsysteme / FIWODO.de / Schlummerparadies.de
Herbert Fischer & atypisch still
Hauptstr. 23a
02906 Niesky OT Stannewisch
Telefon: 035894/30002
Fax: 035894/30920
Email: info@fiwodo.de
Ust-ID-Nr.: DE261235617

e) Die Garantiedauer, beträgt bei allen von uns angebotenen Artikeln 2 Jahre ab Rechnungsdatum, es sei denn es handelt sich um Matratzenkerne, Matratzenbezüge, Lattenrahmen/Lattenroste, Lattenrostmotoren oder ein Produkt, auf dem eine Herstellergarantie ausgewiesen ist, sofern nicht wir der Hersteller des Produkts sind.

Im Folgenden sind abweichende Garantiedauern für jedes Teilprodukt aufgelistet:
Matratzenkerne: 10 Jahre; Matratzenbezüge: 3 Jahre; Lattenroste: 10 Jahre, Lattenrostmotoren: 3 Jahre.

Bei Produkten, für die eine Herstellergarantie gilt, richtet sich Art, Umfang und Dauer der Garantie nach den jeweiligen Garantiebedingungen des Herstellers. Eine erfolgte Regulierung eines Garantiefalls verlängert oder verkürzt die genannten Garantiezeiten nicht. Nach Ablauf der jeweiligen Garantiedauer erlischt der Garantieanspruch des Verbrauchers.

f) Der Garantieanspruch ist uns gegenüber vor Ablauf der Garantiedauer und vor Rücksendung der Ware formlos - unter Mitteilung und Erläuterung der Schadensart bzw. des aufgetretenen Mangels - per Fax an 035894/30920, per Email an info@fiwodo.de oder per Post an Fischer Wohnsysteme, Herbert Fischer & atypisch still, Hauptstr. 23a, 02906 Niesky OT Stannewisch geltend zu machen.

g) Um einen Garantieanspruch geltend machen zu können, muss der Verbraucher uns die ihm zusammen mit der Ware übermittelte Rechnung oder eine Rechnungskopie per Fax, Email, oder Post - wie unter §1.f beschrieben - zukommen lassen. Die Übermittlung unserer Garantieerklärung ist nicht notwendig.

h) Liegt ein berechtigter Garantiefall vor, regulieren wir den Defekt nach unserer Wahl in Form von: Nachbesserung, Austausch oder geldlicher Entschädigung (siehe die unter §1.m) definierte Abstufung) entsprechend dem vorliegenden Schaden bzw. Werteverlust. Innerhalb der gesetzlich geltenden Gewährleistungsansprüche und Gewährleistungsfristen kann der Verbraucher selbst die ihm zustehenden Rechte und Wahlmöglichkeiten uneingeschränkt geltend machen und nutzen. Paketversandfähige Güter müssen auf unser Verlangen und nach vorheriger Rücksprache mit uns, auf unsere Kosten und Gefahr an uns gesendet werden. Sperrige, nicht paketversandfähige Güter werden von uns beim Verbraucher abgeholt. Unsere Postadresse für den Rückversand ist: Fischer Wohnsysteme, Herbert Fischer & atypisch still, Hauptstr. 23a, 02906 Niesky OT Stannewisch.

i) Für Schäden, welche in Folge von höherer Gewalt* und natürlichem Verschleiß auftreten, wird von uns keine Garantie übernommen. Ebenfalls wird keine Garantie für natürliche Verfärbungen übernommen. Insbesondere Holzmöbel aller Art, Matratzenbezüge und -schaumkerne können sich aufgrund von Luft-, Feuchtigkeits- und Sonneneinwirkung im Lauf der Zeit verfärben, dies stellt keinen Garantieanspruch dar. Ebenso ist ein Garantie- und Haftungsanspruch bei Schimmelbildung jeglicher Art ausgeschlossen.**

j) Schuldhafte Verzögerung beim Anzeigen und Aufklären von Schäden, können zur Garantieminderung bzw. zum Erlöschen der Garantie führen. Beispielsweise bei Schäden, welche bei umgehender sofortiger Geltendmachung reparabel gewesen wären, später aber nur noch durch Austausch regulierbar sind oder bei Schäden, welche bei umgehender Anzeige und Aufklärung bei einem unserer Vorproduzenten innerhalb dessen Garantiezeit geltend gemacht hätten werden können.

k) Die innerhalb der Garantie von uns erbrachte Regulierung beschränkt sich in allen Fällen maximal auf den Warenwert.

l) Zwischen der Höhe des maximal von uns erstatteten Betrags und der Nutzungsdauer besteht ein linearer Zusammenhang. Innerhalb der ersten 2 Garantiejahre besteht eine Vollgarantie. Sofern ein berechtigter Garantiefall vorliegt und wir eine geldliche Entschädigung zur Regulierung wählen, reduziert sich ab dem 3. Jahr der Nutzung der von uns maximal erstattete Betrag linear zur Nutzungsdauer. Beispiele: Bei einer Garantiedauer von 10 Jahren beträgt ab dem 3. Jahr der Nutzung die Erstattung maximal 80% des Kaufpreises, nach 5 Jahren beträgt sie maximal 50% des Kaufpreises, usw. . Bei einer Garantiedauer von 5 Jahren beträgt der maximale Betrag ab dem 3. Jahr der Nutzung noch 60% des Kaufpreises, ab dem 4. Jahr der Nutzung noch 40%, usw. .

m) Sollten Sie Fragen zur Garantie oder dem ordnungsgemäßen Gebrauch der Waren haben, können Sie mit uns jederzeit über die unter §1.d stehenden Kontaktdaten Kontakt aufnehmen.

§ 2 Garantie Möbelsortiment
(Garantiedauer: 2 Jahre, ab Rechnungsdatum, siehe §1.e, gilt für alle von uns angebotenen Artikel aus unserem Möbelsortiment, welche nicht Teil unseres Matratzen- oder Lattenrostesortiments oder Produkte mit ausgewiesener Herstellergarantie sind)

a) Wir garantieren, dass die angebotenen Artikel frei von mechanischen Mängeln und Materialfehlern sind, sofern diese entsprechend im dafür vorgesehenen und angemessenen Rahmen bestimmungsgemäß benutzt werden. Zum bestimmungsgemäßen Gebrauch, sind unbedingt die von uns dem Produkt beigefügten Pflege- und aufbauhinweise zu beachten.

b) Unsere Lieferanten werden von uns sorgfältig ausgewählt und regelmäßig überprüft.

c) Insbesondere wird keine Garantie auf Schäden, welche in Folge von permanenter Nässe, hoher Wärme oder hoher Raum-Luftfeuchtigkeit auftreten, gewährt. Die genannten Einflussfaktoren können jederzeit für Holzprodukte aller Art schädlich sein und z.B. Aufquellen oder ähnliche Schäden verursachen. Für derartige Schäden wird keine Haftung und keine Garantie übernommen.

d) Des Weiteren wird keine Garantie für direkt vom Verbraucher verursachte Schäden übernommen, welche in Folge von nicht bestimmungsgemäßem Gebrauch oder Benutzung, übermäßiger Beanspruchung, Nichtbeachtung unserer Hinweise zum Aufbau oder der Bedienungs-/Aufbauanleitung oder beim Versuch, den Schaden selbst zu beheben, entstanden sind.

§ 3 Garantie Matratzenkerne
(Garantiedauer: 10 Jahre, ab Rechnungsdatum, siehe §1.e)

a) Für unsere Kerne verwenden wir ausschließlich hochwertigen HR-Kaltschaum und Viskoseschäume namhafter Hersteller wie z.B. NEVEON®, welche für die Matratzenproduktion zertifiziert und freigegeben sind. Die Zertifizierungen unter Angabe der entsprechenden Prüfnummer finden Sie im jeweiligen Angebot, in den beiliegenden Produktinformationen oder können bei uns angefragt werden.

b) Wir garantieren, dass die verwendeten Matratzenkerne frei von Mängeln oder Mängelerscheinungen sind, welche der Schäumer (Hersteller der Matratzenkerne) oder wir zu vertreten haben. Ferner garantieren wir, dass sich innerhalb der Garantiedauer keine Abnutzungs- und Verschleißerscheinungen einstellen, welche über ein normales, allgemein anerkanntes Maß hinausgehen. Unter §3.f sind Toleranzen für Maße, Stauchhärteabbau und Kuhlenbildung definiert.

c) Der Garantieanspruch ist nur bei ordnungs- und bestimmungsgemäßem Gebrauch der Matratze gegeben. Dazu zählt insbesondere die Einhaltung der von uns empfohlenen Härtegrade (H2 – bis 80kg Körpergewicht, H3 – ab 80kg bis 100kg Körpergewicht, H4 – ab 100kg bis 130kg Körpergewicht) und die Benutzung (Unterlage) eines federnden (mit Federholzleisten oder federnden Kautschuk-Tellerelementen ausgestatteten) Lattenrahmens/Lattenrosts mit maximal 3 cm Leistenabstand.

d) Für Verschleißerscheinungen oder Schäden, die in Folge von Überbelastung oder der Verwendung nicht geeigneter Lattenrahmen für unsere Matratzen, sowie durch sonstige übermäßige mechanische Krafteinwirkung und/oder nicht bestimmungsgerechter Beanspruchung entstehen, wird von uns keine Garantie übernommen.

e) Ausgeschlossen wird eine Garantie insbesondere für Schäden in Folge von ständiger Feuchtigkeitseinwirkung und/oder Feuchtigkeitsstau**. Ausgeschlossen ist eine Garantie ebenso in den unter §1.i definierten Fällen.

f) Im Einklang mit der DIN EN 1334 “Betten und Matratzen - Meßverfahren und Toleranzempfehlungen”, sowie den grundlegenden Kriterien der “Dauerhaltbarkeitsprüfung” für Matratzen vom TÜV Rheinland, sowie den von der Deutschen Gütegemeinschaft Möbel e. V. herausgegebenen “besonderen Güte- und Prüfbestimmungen für Matratzen” (RAL-GZ 430) gelten innerhalb der Garantiedauer für die von uns verwendeten Polyetherschaum-Kerne unter anderem folgende Toleranzen:

Matratzenbreite und -länge: +/- 20mm; Matratzendicke: +/- 10mm; Härteverlust (nach DIN EN ISO 3385 bzw. innerhalb der Garantiedauer) max. 30%; Raumgewicht (nach DIN EN ISO 845) +/- 5%; Stauchhärte (nach DIN EN ISO 3386-1) +/-15%, maximale Höhenänderung “Kuhlenbildung” (nach DIN EN 1957 bzw. innerhalb der Garantiedauer) <15mm.

§ 4 Garantie Matratzenbezüge
(Garantiedauer: 3 Jahre, ab Rechnungsdatum, siehe §1.e)

a) Wir garantieren, dass die verarbeiteten Matratzenbezüge frei von Mängeln oder Mängelerscheinungen sind, welche die Näherei (Hersteller der Matratzenbezüge) oder wir zu vertreten haben.

b) Ausgeschlossen wird eine Garantie insbesondere für Schäden in Folge von ständiger Feuchtigkeitseinwirkung und/oder Feuchtigkeitsstau**. Ausgeschlossen ist eine Garantie ebenso in den unter §1.i definierten Fällen.

§ 5 Garantie Lattenrahmen/Lattenroste
(Garantiedauer: 10 Jahre, ab Rechnungsdatum, siehe §1.e)

a) Wir garantieren, dass unsere Lattenrahmen frei von mechanischen Mängeln oder Mängelerscheinungen, sowie Materialfehlern sind, welche der Hersteller oder wir zu vertreten haben. Wir garantieren ferner die Stabilität des Rahmens, der Federleisten und Tellerelemente.

b) Für Verschleißerscheinungen oder Schäden, die in Folge von Überbelastung oder sonstiger übermäßiger mechanischer Krafteinwirkung und/oder nicht bestimmungsgerechter Beanspruchung entstehen, wird von uns keine Garantie übernommen.

c) Insbesondere wird keine Garantie auf Schäden, welche in Folge von permanenter Nässe, hoher Wärme oder hoher Raum-Luftfeuchtigkeit auftreten, gewährt. Die genannten Einflussfaktoren können jederzeit für Holzprodukte aller Art schädlich sein und z.B. Aufquellen oder ähnliche Schäden verursachen. Für derartige Schäden wird keine Haftung übernommen. Ausgeschlossen ist eine Garantie ebenso in den unter §1.i definierten Fällen.

d) Federleisten und Schichtholzseitenteile aus Echtholz lassen sich produktionstechnisch generell nicht zu 100% ohne leichte Materialunregelmäßigkeiten und kleineren Fehlstellen herstellen***. Sofern diese Unregelmäßigkeiten keine Beeinträchtigung der Stabilität des Produkts verursachen, sind diese von der Garantie ausgeschlossen. Sollte es innerhalb der Garantiezeit zu einem Feder- oder Seitenleistenbruch kommen, so denkt die Garantie diesen Bruch vollumfänglich ab. Für die Höhen der Federleisten (bedingt durch deren Biegeradius) gilt eine Toleranz von +/-30mm, innerhalb welcher kein Garantieanspruch besteht.

§ 6 Garantie Lattenrostemotoren
(Garantiedauer: 3 Jahre, ab Rechnungsdatum, siehe §1.e)

a) Wir garantieren, dass unsere Lattenrostmotoren frei von mechanischen Mängeln oder Mängelerscheinungen, sowie Materialfehlern sind, welche der Hersteller oder wir zu vertreten haben.

b) Wir garantieren die bestimmungsgemäße Funktionstüchtigkeit der Antriebe, der Fernbedienung und (sofern vorhanden) der Netzfreischaltung.

c) Für Verschleißerscheinungen oder Schäden, die in Folge von Überbelastung oder sonstiger übermäßiger mechanischer Krafteinwirkung und/oder nicht bestimmungsgerechter Beanspruchung entstehen, wird von uns keine Garantie übernommen. Ausgeschlossen ist eine Garantie ebenso in den unter §1.i definierten Fällen.

Erläuterungen:

*Höhere Gewalt liegt vor, sobald ein betriebsfremdes, von außen durch Naturkräfte oder durch Handlungen Dritter herbeigeführtes Ereignis eintritt, das nach menschlicher Einsicht und Erfahrung nahezu unvorhersehbar ist und auch durch den Einsatz äußerster Sorgfalt nicht verhindert werden kann.

** Feuchtigkeitsstau kann u. A. auftreten, wenn an die Unterseite der Matratze stellenweise keine Luft kommt, beispielsweise wenn die Matratze auf dem Boden liegt, sehr breite Lattenrostleisten oder eine breitflächige luftundurchlässige Unterlage verwendet wird. Dies führt u.U. auch zu Schimmelbildung.

*** Bei der Schichtholzproduktion werden Echtholzschälfurniere (gerade oder mit einem Radius) verpresst und gegeneinander querverleimt. An den Stößen dieser Furniere kommt es zwangsläufig immer wieder zu kleineren Lücken und Fehlstellen, welche aber aufgrund der wechselnden Längs- und Querverleimung die Stabilität der fertigen mehrfachverpressten Leiste nicht beeinflussen. Schichtholzleisten sind deutlich flexibler und bruchsicherer als Leisten aus Massivholz, da natürliche Materialfehler wie Äste und Spannungsrisse durch die Mehrlagigkeit der Furniere ausgeglichen werden. Federleisten können aufgrund der unterschiedlichen Spannungen im Echtholz (ausgelöst durch z.B. unterschiedlichen Restfeuchtegehalt, sowie der unterschiedlichen Wachstumsgeschwindigkeit) nicht 100% im selben Radius hergestellt werden, es ergeben sich immer leichte Höhenunterschiede.

ENDE der Garantieerklärung

Hier können Sie die Garantieerklärung als PDF speichern und ausdrucken
(im PDF-Format, zum Anschauen benötigen Sie einen PDF - Reader).